Dienstag, 1. September 2015

Was für ein toller Tag!

Heute war der große Tag - ich war eingeladen, in der "Bayernkaserne" das Projekt MiniDecki vorzustellen. Ein bisserl aufgeregt war ich schon :)

Ich war angemeldet bei der Security (irgenwie finde ich es schon schräg, dass die Flüchtlinge so geschützt werden müssen) und hab brav meinen Ausweis am Eingang abgegeben und mich dann durchlotsen lassen. Ganz schön groß hier! Am Ende saß ich dann bei Frau M. von der Flüchtllingshilfe München, die dort die Ausgabe von Erstlingsausstattungen und anderem organisiert.
Dort erhalten die Frauen zur Geburt eines Kindes einen Koffer mit Erstlingsausstattung aus Kleiderspenden. Babydecken müssen oft zu gekauft werden und der Bedarf ist sehr groß.
Hmm - eigentlich nicht ganz die "Zielgruppe"....
Die Bayernkaserne ist eine Aufnahmeeinrichtung und dort gibt es viele Wechsel. Das Verteilen der Decken dort, würde deshalb sehr schwierig werden. Aber ich habe drei neue Adressen mitgenommen und bin jetzt dabei da neue Kontakte zu knüpfen.

Meine Vorführdecke habe ich jedenfalls gleich mal dort gelassen :) Na, und die Zusage von 100 € für Materialkauf habe ich auch noch mitgenommen - das ist toll, das gibt (trotz der seltsamen Preiserhöhung von IKEA) noch richtig viele "Myskgräs" zum Vernähen, die sollten dann die Erstlingsausstattungen gut ergänzen.

Weiter ging es mit einem Paket! Martina R. hatte noch schnell vor dem Urlaub zwei tolle Decken genäht und mir geschickt.

 
 
Der Kommentar meiner Tochter: "Ich will auch so eine Decke, die sind soooo schön!" Stimmt, die Decken sind richtig schön und extrem kuschelig :)
 
 
Dann war da noch die Email von Barbara O., einer netten Nachbarin, die mir gerne Kinderstoffe für das Projekt bringen wollte.
 
 
Wir haben uns dann ein bisserl unterhalten und wenn alles klappt, würde sie auch gerne nähen und sie wird weiter für MiniDecki "Werbung" machen. Na, und wie ich ja inzwischen gelernt habe, ist "Ratschen" ja ein wunderbares Werkzeug :)
 
Last but not least! war ich noch bei BrauchBar - Kostenlosladen in München. Da wollte ich schon lange mal hin, und jetzt hat es geklappt. Dort hab ich noch ein paar schöne weiße Bezüge bekommen und den MiniDecki-Aushangflyer abgegeben. Mal sehen, was sich da tut :)
 
.... und im Briefkasten lag dann noch der Brief mit den neuen Labeln für die nächsten Decken!
 
Ein toller Tag! Vielen Dank, an alle die ihn mir so versüßt haben :) ....auch meinem großzügigen Autoausleiher - ohne Auto hätt i ganz schä oid ausgschaut!
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen