Mittwoch, 18. November 2015

"This is NotOkay" - endlich ist er da :)

In einem meiner Posts hier habe ich euch ja mein todschickes, selbstgenähtes Sommerkleid für den Katalog der Nähbloggerinnen vorgeführt. Ihr wisst schon .... das ich auf den Berg getragen habe :)

Nach viel Arbeit von Susanne - die immerhin fast 300 Beiträge bzw. Fotos sortieren musste - ist er jetzt endlich da!
..... das Ergebnis seht ihr unten und der Katalog darf und soll gerne geteilt werden.





So - was hat er gebracht?


Na, einmal das:

Auf Facebook alleine haben soviele Menschen vom Katalog gelesen, dass wir damit das Ernst Happel Stadion füllen können! ... Nur so als Info für euch!!! :-)
Posted by Mamimade on Montag, 9. November 2015
 
 
Das ist doch ein toller Erfolg!
 

Was hat die Aktion mir gebracht? 

  • einmal die Bestätigung, dass ich wirklich nicht möchte, dass mein "Luxus" auf der Armut anderer Menschen aufgebaut ist. Denk ich schon lang, aber jetzt achte ich viel intensiver darauf, was und warum ich etwas kaufe.....und wirklich sehr oft bemerke ich dann, kurz nach dem Zucken der rechten Hand :) - das ich das "Teil" nicht brauche und nicht kaufen muss, nur weil es billig ist.......und leg es wieder zurück :)
  • zum Anderen die Entdeckung: Ich hab eigentlich alles was ich brauche. Wirklich Bedarf habe ich an wenigen Dingen. Der Kleiderschrank: voll, Schuhschrank: voll, Geschirrschrank: voll, Kühlschrank: o.k. im Moment oft leer..... :) aber jederzeit befüllbar.
  • die Entdeckung einer neuen Freiheit: Wenn ich Lust auf ein neues Anziehteil habe, dann näh ich was. Wird nicht immer perfekt, aber das "Beschaffungserlebnis" macht mir viel mehr Freude, als einfach nur ein günstiges Teil zu kaufen. Meine Stoffe sind nicht alle zertifiziert - aber wenn die Stoffkiste (ach ja: Stoffkiste: auch voll) mal leer wird, dann achte ich da auch drauf :)
  •  
  • die Entdeckung: Ich gehöre zu dem Teil der Menschheit, der sich in Maßen tatsächlich etwas Gutes leisten kann - das Gewinn bringt für die, die es herstellen und auch "wertvoll" für mich ist.... und ich denke, dafür kann man einfach dankbar sein und sich freuen :)
Vielen Dank an Susanne von mami-made für diese tolle Aktion!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen